Self-Care

Hallo ihr Lieben,

In diesem Post möchte ich euch etwas näher bringen, was mir selbst sehr am Herzen liegt und was jeder von uns hin und wieder einmal tun sollte: Sich selbst an erster Stelle setzen. Das ist überhaupt nicht egoistisch oder engstirnig. Das ist etwas, was manchmal einfach auch mal sein muss. Es muss gar nicht lang sein aber in unserem täglichen Streben nach Erfolg und Glück, sollten wir zwischendurch einfach mal anhalten und zur Ruhe kommen.

img_6359_facetune_11-04-2018-17-07-49

Ein paar Minuten Zeit für sich selbst kann einem so viel neue Power und wieder mehr Kraft für den Tag geben. Ich habe euch in diesem Beitrag ein paar Tipps, wie ihr wieder mehr Zeit für euch selbst in den Tag einbauen könnt.

  1. Mache einen kurze Pause und atme 10 mal ganz tief durch.
  2. Gehe ein paar Minuten raus ins Grüne und beobachte einfach nur.
  3. Mache einen kurzen Spaziergang, wenn dich das entspannt.
  4. Schau dir Fotos vom letzten Urlaub an.
  5. Plane den nächsten Urlaub.
  6. Lege dein Handy für eine ganze Weile weg und beantworte einfach mal keine Nachricht.
  7. Mach ein paar Minuten Yoga (glaubt mir, das ist das beste was es gibt).
  8. Sing während du Auto fährst laut ein Lied mit.
  9. Trink einen Tee und denke dabei über nichts nach.
  10. Verschiebe einfach mal was auf morgen.
  11. Schminke dich einfach nur für dich selbst.
  12. Mach eine Haar-Kur.
  13. Lese für ein paar Minuten und, wenn es nur im Wartezimmer beim Arzt ist.
  14. Verabrede dich.
  15. Lächle.

img_6362_facetune_11-04-2018-17-11-35

Ich glaube mit solchen Kleinigkeiten, kann man jeden Tag umso mehr genießen und ich denke, jeder Tag ist wichtig. Macht euch klar, wie schön euer Leben doch ist und, was für tolle Menschen in eurem Leben sind.

Ich bin dankbar für alle Chancen, die ich habe und für die Menschen, die mich dabei begleiten.

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen und entspannten Tag wünsche ich euch allen.

Eure Meli♥

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s